Mannschaft

Das Team besteht aus qualifizierten und engagierten Leuten, die zusammenarbeiten, um ihre Gemeinde vor den Gefahren von Bränden und anderen Notfällen zu schützen.

Die Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Nassau zählt ca. 45 Kamerad:innen.

Jedes Teammitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und Kenntnisse mit, um in der Zusammenarbeit auf jede Situation schnell und effektiv reagieren zu können. Ob es sich um die Bekämpfung eines Brandes oder die technische Hilfe an einem Unfallort handelt, das Team der Einheit Nassau ist für jede Situation bestmöglich ausgebildet.

Aus- und Fortbildung

Um für die Aufgaben der Feuerwehr bereit zu sein, unterläuft jedes aktive Mitglied eine Ausbildung bzw. Fort- und Weiterbildungen. So besteht für Jeden eine Möglichkeit seinen Interessen nachzugehen und in spezifischen Themen zum Experten zu werden.

Zusätzlich werden innerhalb der Einheit Nassau über 24 Übungsdienste im Jahr angeboten, um Gelerntes aufzufrischen oder zu vertiefen.

Du suchst ein Hobby, das Dir neue, interessante, sinnvolle und vielseitige Aufgabenbietet?
Du willst anderen Menschen in Ihrer Not professionell Hilfe leisten?
Du interessierst dich für Technik?

Dann komm zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Nassau! Wir freuen uns auf dich!